Mittelalterfest bei Amerang

Letzten Samstag (15.8.) war ich auf dem Mittelalterfest bei Amerang.
IMG-20150816-WA0017-kleiner

Ich war bereits letztes Jahr auf dem Fest und es gefiel mir sehr gut! Somit kaufte ich die Eintrittskarte für dieses Jahr bereits vor ein paar Monaten~. Nächstes Jahr möchte ich wieder hingehen, da es definitiv eines der besten Mittelalterfeste ist.
Es gab sehr viele Lagergruppen (ich habe bei keinem anderen Mittelalterfest so viele Lagergruppen gesehen), einen Festumzug wie jedes Jahr, viele tolle Händler, ein großes Angebot an Unterhaltung rund um die Uhr, viele tolle Bands (dieses Jahr war auch Corvus Corax dabei!) und natürlich eine Menge an kostümierten Leuten!

Bei diesem Mittelalterfest konnte ich mein drittes selbst-genähtes Kostüm mal Probe-tragen – und ich liebe es, auch wenn es echt heiß darin war. (es hatte so ca. 28°C dort)
Ich schätze ich werde dem Kostüm noch einen Hut hinzufügen, wobei ich noch nicht sicher bin was für einen – vielleicht einen Dreispitz oder ein Barett~
Bei den Händlern konnte ich noch ein Tierhorn und einige Federn ergattern, wodurch ich mein Kostüm weiter “upgraden” kann. Ich hoffte auch eine schöne Armbrust zu finden, da ich nur so eine Kinderarmbrust von früher habe, die echt nicht zum Kostüm passt. Zwar gabs es viele schöne Schwerter, Bogen, Dolche, etc. aber keine Armbrust.

Jedenfalls war es auch dieses Jahr wieder sehr episch auf Amerang! Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei~!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.