Hort der Bestien [5]

hoard of beasts - vemod_sm

vemod
eine zärtliche Traurigkeit oder grüblerische, versonnene Melancholie;
das ruhige Gefühl, dass etwas emotional Signifikantes
vorbei ist und niemals zurück sein wird

Eigentlich hatte ich nicht vorgehabt H.d.B. dieses Jahr fortzusetzen (sondern erst im früheren 2018), aber als ich gestern einen signifikanten Ort meiner Vergangenheit besucht habe … und realisiert habe, dass die ‘Schatten’ von dort mich nicht mehr heimsuchen oder berühren (das ist ein wahres Freiheitsgefühl!), kam es zu einer spontanen Fortsetzung von H.d.B. noch in derselben Nacht. Gut ~2 Stunden unter Verwendung von Bleistift und Tusche.
Für mich beinhaltet dieses Werk eine Menge Symbolismus. Ich habe ganz ohne Konzept oder sonst was begonnen, nur ich und das leere Blatt Papier. War klasse!

This entry was posted in Kunst.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.