Anderswelt-Skizzen [8]

(A5 Kugelschreiber-Skizze, koloriert mit Ecoline)

Ich realisierte, dass wir, während wir unserem Lebensweg folgen, mehrere Bilder und Versionen unserer selbst zurücklassen – wobei sie sich alle voneinander unterscheiden. Und wir sehen sie durch den Nebel der Vergangenheit, wie Portraits von unseren verschiedenen Altern.”

Letzte Woche ging ich ein paar ältere Designs meines OCs Cyriac durch – er war mein allererster OC und mit ihm begann auch meine Geschichten-erzählende Kunst und generell das Schreiben von Geschichten, die meiner Kopfwelt entspringen. Er wird immer diesen speziellen Platz in meinem Herzen haben, denn durch ihn entwickelte sich die Anderswelt-Kunst und meine künstlerische Reise begann.
Natürlich, im Laufe der Zeit und der Entwicklung meiner künstlerischen Fähigkeiten hat sich sein Aussehen und Design sehr verändert. Am Anfang war er ein reiner Feuerdrache – ein Feuerelement vom Feinsten. Später wurde er mehr zu einem Erd-Elementar mit Feuer nur als Zweit-Element. Er wurde zum Gebirgsdrachen. Seine Farben veränderten sich von grellem Rot zu den Tönen der Erde, mit nur ein paar Nuancen von Rot und Orange.
Und letzte Woche war mir danach seine Feuerdrachen-Version wieder einmal zu zeichnen, in Erinnerungen schwelgend.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.