Vegvisir

(Acrylfarben auf beschichteter 30x40cm Holzplatte)

Vegvisir soll mich leiten
-es, was den Weg zeigt-
durch Sturm und Nacht
auf einem unbekannten Weg.

Letzten Sonntag hatte ich eine spontane Malrunde im Garten, wo dieses Werk entstanden ist.
Ursprünglich startete ich mit einem anderen Konzept – Ich wollte zu Beginn eigentlich das russische Kinderlied Bayu Bayushki Bayu illustrieren, welche The Huntress von Dead by Daylight summt. Diese Idee trug zur Stimmung und grundlegenden Komposition des Werks bei. Aber während dem Malprozess hat sich die Bedeutung und mein Ansinnen irgendwie verändert, sodass das Vegvisir seinen Weg ins Bild gefunden und die Bedeutung entsprechend verändert hat. Dennoch mag ich das Endresultat sehr. Inzwischen habe ich mich auch daran gewöhnt auf Holz zu malen und liebe es seit der kleinen Acrylserie (die teils auch auf Holzplatten gemalt wurde), die ich für Ursprung von Nos gemalt habe.

This entry was posted in Kunst.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.