Seven of Hearts

(“Sieben der Herzen”; gezeichnet mit Graphitpulver und Bleistift auf eine beschichtete 24 x 30 cm Holzplatte)

And I reach into the raging chaos to seek the truth that lies between you and me, to nourish the passion that leads me on paths which were hidden before. Free like a bird, they say. Free like a tree, I answer. A tree which grew from the heart of a bird. The bird itself is a slave to the storm, while the tree observes with mild interest, standing tall, even unshakable, against the furious wind.”

(Und ich greife in das tobende Chaos hinein, um nach der Wahrheit zu suchen, die zwischen dir und mir liegt, um die Passion zu nähren, welche mich auf zuvor verborgene Pfade führt. Frei wie ein Vogel, sagen sie. Frei wie ein Baum, antworte ich. Ein Baum, der aus dem Herzen eines Vogels wuchs. Der Vogel ist ein Sklave des Sturms, während der Baum mit mildem Interesse beobachtet, erhobenen Hauptes, sogar unerschütterlich, im Angesicht der aufgebrachten Winde.)

Ich zeichnete dies letzten Dezember, als eine Art Abschluss für ein sehr ereignisreiches Jahr und als eine Art Anfang für das Neue. Ein Graphit-Traum gefüllt mit Vögeln, die ihre Essenzen und Herzen geben, um Bäume wachsen zu lassen; Bäume, welche sogar den tobenden Sturm überstehen; Bäume der Passion, brennend und wiederauferstehend. Bäume, die von Amon selbst beschützt werden.
Amon ist eine recht alte Kreatur, die viele Jahre lang durch meine Kunst wanderte bis vor einer Weile. Letzten Monat zeigte er ein komplett anderes, neues Gesicht in diesem Graphit-Traum, was mich überraschte, aber auch erfreute. Panta Rhei, in der Tat. Eines seiner Hörner gebrochen und doch am Platz gehalten durch seinen starken Willen. Aus seinem Auge eine Schlange schlüpfte, eine Kreatur der Transformation, und eine Rose aus seiner linken Augenhöhle wuchs, da er die Welt nun anders sieht. Er lacht dem wütenden Sturm ins Gesicht, gibt den Vögel Unterschlupf und beschützt ihre Herzbäume.
Ich schätze, nach all dieser Zeit, wurde Amon der Whisperer zu Amon dem Vogelhirten, ein Schutzheiliger der Resilienz.

Hier sind ein paar Detailansichten:

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.