Wiedergeburt des Chronisten

Vor ungefähr fünf Jahren, habe ich eine der Schlüsselfiguren meiner Geschichten modelliert: Xantar, der Chronist. Nun, da ich in den letzten Jahren mehr Erfahrung mit dem Bemalen von 3D-Objekten gesammelt habe, habe ich Xantar neu bemalt.

Ein paar Worte über Xantar und seine Rolle in den Geschichten: Xantar ist ein Chronist und der Mentor der Protagonistin der Geschichten. Er ist ein Astralwesen, welches sich dem Beobachten der Ereignisse der Welten des Multiversums widmet. Seine Studentin beginnt bald die Geheimnisse ihrer Spezies und deren Herkunft aufzudecken, wobei sie Xantar in eine gefährliche Verschwörung mithineinzieht und er sich seiner Vergangenheit stellen muss – und seiner größten Angst: Eine weitere gleichgesinnte Schülerin zu verlieren, die wie eine Tochter für ihn war. Und dennoch folgt er ihr in absoluter Loyalität, obwohl er weiß, dass es für ihn keinen Weg zurück geben wird – auch als sie sich auf einen Pfad begibt, der das Schicksal selbst herausfordert.
Mit seiner Weisheit und seinem Wissen versucht er sie durch die Geschichte zu geleiten – und selbst nach seinem Fall und Tod bleibt er weiterhin an ihrer Seite, um ihr im Kampf gegen den Untergang des Multiversums zu helfen, während die Realität zerbricht.

Zusammengefasst ist Xantar ein Wesen des Wissens, der Loyalität und ein Berater. Er ist einer meiner Favoriten der Geschichten und ich erwäge ihm eine Novelle oder Kurzgeschichte zu widmen, die von der Zeit erzählt, bevor er die Protagonistin trifft. Von der Zeit, als sich sein Dämon erhob.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.