Die moderne Gesellschaft

Die moderne Gesellschaft

->>Materialien: Bleistiftskizze, die in Photoshop bearbeitet wurde
->>Original-Größe der Skizze: A4
->>Fertiggestellt: 23.4.2015
->>Teil der “MyTruth-SketchSeries”

Die Hydra repräsentiert unsere Moderne Gesellschaft.
Die Mündern der einzelnen Köpfe sind zugenäht, dafür hat die Hydra einen großen Mund auf der Brust. (Dies bedeutet, dass es kaum noch wirklich individuelle Leute gibt, die eigenständig denken. Sie glauben was sie vorgesetzt bekommen, ohne es zu hinterfragen)
Manche versuchen aus diesem System auszubrechen (einer der Köpfe versucht seinen Mund zu öffnen) aber diese werden als “weirdos” oder “freaks” angesehen und sie werden von der Gesellschaft nicht akzeptiert beziehungsweise versucht man sie zu überzeugen, dass das bestehende System gut ist. (zwei andere Köpfe starren den Kopf an, der versucht den Mund zu öffnen)
Alle Augen der Hydra sind rot und geschwollen. Das bedeutet, dass sie die Wahrheit nicht mehr sehen können – oder nicht wollen.
Der grüne Drache repräsentiert die, die aus dem System ausgebrochen sind, da sie es nicht gutheißen. Er versucht gegen die Hydra anzukämpfen – was aber nicht sehr erfolgreich ist, da für jeden abgeschlagenen Kopf zwei nachwachsen. Es gibt Tausende, Millionen von Leuten die blind das derzeitige System akzeptieren. Es scheint unmöglich für den Drachen gegen die Hydra zu gewinnen – aber zumindest versucht er es.