Test-Illustration fertig: Cyriac

Nach ein paar sehr aufregenden Tagen (ich ziehe derzeit in eine Stadt nahe Wien, da ich dort biotechnische Verfahren studiere), habe ich heute Abend endlich wieder etwas Zeit gefunden um an der Test-Illustration für meine Bücher-Serie weiter zu arbeiten. Während dem Zeichnen habe ich wohl mein Zeitgefühl verloren, denn es fühlte sich wie eine halbe Stunde an, aber als ich vorhin auf die Uhr blickte, stellte ich fest, dass ich bereits fünf Stunden zeichnete und es bereits nach Mitternacht ist~~

Das ist Cyriac, einer der drei Hauptcharaktere des ersten Buchs. Ich verwendete hier Tusche auf A4.
Die meisten Illustrationen des Buchs werden monochrom sein – nur die Illustrationen der wichtigen “Schlüssel-Kapitel” werden farbig gezeichnet.

Ich muss zugeben, dass ich Zweifel hatte, ob die A4-Zeichnung auf A5 ausgedruckt (das Buch wird wahrscheinlich A5) immer noch sauber, scharf und gut aussieht, aaaber ich bin sehr zufrieden damit, denn meine Zweifel haben sich als falsch entpuppt!

In den nächsten Tagen möchte ich ein paar Stil-Variationen ausprobieren und dann entscheiden, ob ich bei diesem Stil für die monochromen Buch-Illustrationen bleibe oder nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.