Blazing Shades [4]

(The Pathfinder/ Der Wegfinder; Gemalt mit Acrylfarben, Tusche und Ölfarben auf eine beschichtete 18×24 cm Holzplatte)

“Whisper, whisper,
tell me the way.
A howl in the distance,
will lead me away.”

(Wisper, Wisper, sag mir den Weg. Ein Heulen in der Ferne, wird mich hinfort führen.)

Eine Frage, die sich die meisten menschlichen Wesen früher oder später stellen, ist die Frage nach dem Sinn ihres Lebens – nicht den Sinn des Lebens generell, sondern spezifisch auf ihr eigenes Leben bezogen. Auf der Suche nach ihrem Platz auf Erden, ihrem höheren Ziel/Sinn, ihrem “Schicksal”, wenn man es denn so nennen will. In dem Versuch, den Sinn hinter alldem zu verstehen.

Dies ist die Essenz des Pathfinder (Wegfinder) – so einfach und kurz beschrieben … aber dennoch ist es für einige Menschen ein so schwieriges Thema, dass sie ihr ganzes Leben keine Antwort darauf finden können. Sie haben ihren Pathfinder verloren und können dessen Spuren nicht mehr finden. Aber, wenn sie die Stille der Nacht erwischt, können sie eventuell ein Heulen in der Ferne hören.

Wie auch immer. Der Pathfinder versucht auch dem Drachenmädchen dabei zu helfen, dass sie ihren Weg zur Herrscherin findet, sodass sie von ihrer Hoheit lernt, mit der Hydra umzugehen. Aber, natürlich, muss sie sich zuvor dem Grin Reaper stellen, bevor sie Hydra und Herrscherin finden kann. (Siehe in den folgenden Bolgeinträgen)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.